Nomad Summit 2017 - hier sind die Top 8 Lessons Learned - Smart Nomad Life

Nomad Summit 2017 - hier sind die Top 8 Lessons Learned

Die diesjährige Nomad Summit in Chiang Mai war wie zu erwarten, ein Highlight - ausgetragen von Guru Johnny, der es wieder einmal geschafft hat, einen Raum vollzubekommen an über 350 motivierten Nomaden aus aller Welt. Beste Networking Gelegenheiten, interessante Stories, lehrreiche Erfolgsgeschichten und wertvolle Business Tipps - hier sind die Best Of Lessons Learned der diesjährigen Nomad Summit 2017:

David Vu rocking the stage at the Nomad Summit 2017

#1 Selbstständig oder angestellt?

Es ist nicht falsch, für jemanden zu arbeiten. Nicht jeder ist dafür gemacht, Entrepreneur zu sein, eigene Dinge zu schaffen, sich slebst zu managen. Aber entscheide sehr weise, für WEN Du arbeitest. Bringt Dich der Job dort hin, wo Du hin möchtest? Lassen Dir die Arbeitsbedingungen die Freiheit, die Du Dir wünscht? Wirst Du so gefördert, wie Du es Dir wünscht? Hast Du ein Lächeln im Gesicht, wenn Du an Deine Arbeit denkst? Wenn ja, hast Du alles richtig gemacht. Wenn nein, gib nicht anderen die Schuld, sondern Dir! Warum zum Teufel arbeitest Du noch für den Verein, wenn er nicht Deinen Vorstellungen entspricht?


#2 Scheitern

Die meisten guten Ideen scheitern. Meistens, weil sie nicht richtig umgesetzt werden.


#3 Me-Too's vs. Market Leader

Ein Produkt, das sich nicht von der Konkurrenz abhebt, ist ein me-too und hat wenig Potential ein Market Leader zu werden. Fair enough, aber als me-too kann man sich eben nur über den Preis differenzieren. Entscheide selbst, was Du sein/ machen möchtest!


#3 David Dang Vu

Und diese Weisheit kommt von Mister David Dang Vu höchstpersönlich. Du weißt nicht, wer David Vu ist? Shame on you. Er ist nur einer der bekanntestes Online Business Coaches. Sein Bestseller Kurs ist gerade sogar im Angebot. Aber zu seinen Weisheiten:

1) Auch wenn sein Statement auf eLearning Kurse bezogen war, so lässt es sich doch auf alle Bereiche ableiten. Content über Design! Content ist wichtiger, als ein technisch perfekt produzierter Online Kurs. Content ist wichter, als ein perfektes Design. Ohne guten Content, ohne Qualität beim Produkt selbst, wird Dich eine tolel Optik nicht weiterbringen. Steht der perfekte Content, ja DANN darfst Du gerne die Optik optimieren!

2) Wenn Du einen Online Kurs anbietest, z.B. auf der größten eLearning Plattform Udemy, stelle ihn niemals kostenlos zur Verfügung, um Reviews und Likes zu erhalten. Dadurch generierst Du lediglich eine hohe Anzahl an Subrscribern, die alle den Kurs nie bis zum Ende bearbeiten => das wirkt sich schlecht auf Deinen Statistik aus. Was Du willst, ist das Gegenteil! Teurer Kurs, wenig Teilnehmer, und wer bezahlt nimmt auch tatsächlich am Kurs komplett teil!


#4 UX - User Experience

UX (user experience) hat nichts mit Design zu tun. Das schönste Design bringt nichts, wenn das Produkt schwierig zu benutzen ist. Es regiert der sogenannte "Halo-Effekt":  "if one thing is good, then other things are good too!" Funktioniert auch anders herum. Sprich, hat der User an einer Stelle eine schlechte Erfahrung (z.B. Website Funktionalität) so schließt er unterbewusst darauf, dass er auch woanders schlechte Erfahrungen haben wird mit diesem Angebot (z.B. Produktqualität).


#5 Design

Ich wiederhole mich, aber es ist wirklich essentiell: "When it comes to design, not ugly is good enough, until you figure out the content." Hört auf, Euch über Euer scheiß Logo Gedanken zu machen, so lange Ihr noch keinen grandiosen Content generiert habt.


#6 Mindset

Manche empfehlen, einen Businesspartner zu haben, einen "Partner in Crime". Ist aber nicht Jedermann's Sache, verstehe ich. Defnitiv ein MUSS ist es aber, sich mit den richtigen Leuten zu umgeben. "Align yourself with like minded people. Find your circle. Be open to opinions, but don’t listen – Find what works for you. Make sure you don’t forget to enjoy the ride."


#7 No Skills ist keine Ausrede!

Du hast eine tolle Idee, aber Dir fehlt das nötige Kleingeld zum Outsourcen und Du hast keine Skills, es selbst zu machen? Du weißt nicht, wie man eine Website baut? Du kannst keine App programmieren, kannst nicht designen, hast keien Ahnugn von Wordpress? 
Es ist 2017! Seit smart und nutzt vorgefertigte Lösungen! Wordpress Themes, Design Templates, $5 Outsourcing auf Fiverr, SeoClerks und Co, Instagress zum Social Growths Hacking, Shopify für unglaublich einfache undprofessionelle Online Shops und auf Graphicriver findet ihr Design Templates für Verpackungen, über Websites bis zu Smartphone Apps!!


#8 The Hungry Immigrant Mentality

Du musst es wollen. Du musst es wirklich wollen. Alles ist möglich, aber eine Frager der Prioritäten. Wenn Du schnell reich werden willst, ohne etwas dafür zu tun, spiel lieber Lotto. Da hast Du eine höhrer Chance ( 1 zu 140 Mio, wenn mich nicht alles täuscht). Wem das zu unsicher ist, setze ein Ziel, finde heraus, wie Du dort hinkommst und fange an. Besser gesterm als morgen!


Die Nomad Summit Online:

Für alle, die sich die Vorträge der Nomad Summit im Detail anschauen wollen, hier geht es zur Youtube Seite der Summit, in Kürze werden alle Videos online sein. 


Du willst selber Location Independent arbeiten?

Hier entlang zu meinem Guide



Spread the Love!

Danke für's Lesen! Kommentare, Likes und Shares und Input sind jederzeit willkommen!

Eurer,

Sebastian


Hinweis
Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate Links. Dabei handelt es sich um Werbelinks, deren Einnahmen es mir ermöglichen, diese Website auch weiterhinzu betreiben. Ich empfehle jedoch grundsätzlich nur Produkte, die ich selbst verwende und hinter denen ich zu 100% stehe. 

1 Kommentar:

  1. Hi I found your site by mistake when i was searching yahoo for this acne issue, I must say your site is really helpful I also love the design, its amazing!. I don't have the time at the moment to fully read your site but I have bookmarked it and also add your RSS feeds. I will be back in a day or two. thanks for a great site.jogos friv gratis 2019
    Jogos 2019
    jogos friv

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.